Loading...
Unser Hauptgebäude2018-11-28T13:34:29+00:00

Project Description

Spilburgstr. 1 (A42)

Ehemaliges Sanitätsgebäude

Das zentrale Gebäude im Zentrum für High Tech und Kultur war während der militärischen Nutzung ein Sanitätsgebäude. Die zweigeschossige Bauweise wurde bei der Renovierungsphase um den Ausbau des Dachgeschosses und der Souterrainräume ergänzt. Das schon damals unter sicherheitstechnischen Bedingungen gebaute Gebäude hat noch heute einen nahezu idealen Grundriß.

Das Gebäude wurde 1998 komplett renoviert und ausgebaut. Die Stockwerke verfügen über einen idealen Zuschnitt mit zentralem Treppenhaus. Zu mieten sind: Einzelbüros, Doppel- und Dreifachbüros, ganze Etagen mit eigenem Empfang, wie zum Beispiel das Obergeschoß oder das Dachgeschoß. Aber auch halbe Etagen, jeweils links und rechts des zentralen Treppenhauses, stehen zur Verfügung.

Doppel- oder Dreifachbüros können auf Wunsch des Mieters mit einem zentralen Eingang und mit Verbindungstüren zwischen den Räumen ausgestattet werden. Großbüros mit einer Grundfläche von mehr als 50 m² lassen sich auch in Büroeinheiten mit eigenem Eingang und sich daraus ergebenden zwei Büroeinheiten umgestalten.

Im zentralen Treppenhausbereich befinden sich auf jeder Etage moderne WC und Waschräume. Jede Etagenhälfte besitzt eine Teeküche, die den Mietern zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung steht. Die Flure sind zum zentralen Empfangsbereich in allen Stockwerken durch abschließbare Flügeltüren abgetrennt und als abgeschlossene Einheit zu nutzen.

Beispielhafte Mieteinheiten sind Einzelbüros von 17 bzw. 25 m², Doppelbüros von 34 bzw. 50 m², Dreifachbüros von 51 bis 75 m². Größere Mieteinheiten könnten eine halbe Etage mit ca. 250 m² sein oder ein Teil einer Etage mit 7 Büros und ca. 150 m².

Details zum Gebäude

Das Gebäude A42, Spilburgstraße 1 wurde als eines der ersten zu Beginn der Realisierung des Technologie- und Gründungszentrums entwickelt. Die Gebäudekapazität umfasst drei Etagen mit einer Fläche von jeweils 500 Quadratmetern, die sowohl ganzheitlich als auch flurweise angemietet werden können. Das Gebäude liegt am südlichen Rand des Geländes, direkt parallel zur Frankfurter Straße und ist von dort aus gut zu sehen. In den vorhandenen sechs Mieteinheiten sind derzeit sechs Firmen domizillierend.

Umriss der Spilburgstr.1 im ZHTK

Schneller Überblick unserer Mieteinheiten

Hier folgend finden Sie einen genaueren Überblick

unserer verschiedenen Mieteinheiten innerhalb des

Zentrums für Kultur und High Tech in Wetzlar

Arten der Büroräume

Einzel-/ Doppelbüros

Mieteinheiten von 17m²/25m² und 34m²/50m²

Grüne/Orangene Bereiche

Umriss der Spilburgstr.1 im ZHTK

Dreifachbüros

Mieteinheiten 51m² / 75m²

Orangene & grüner Bereich

Umriss der Spilburgstr.1 im ZHTK

Büroetagen

Mieteinheiten ab 250m²

Gesamter Bereiche

Umriss der Spilburgstr.1 im ZHTK

Größere Mieteinheiten

Teil einer Etage

7 Büros in einer Etage auf 150m²

Gelber Bereich

Umriss der Spilburgstr.1 im ZHTK

Halbe Etage

Mit 250m² die Hälfte einer Etage

Blauer Bereich

Umriss der Spilburgstr.1 im ZHTK

Kontaktieren Sie uns